Exklusive Flyerverteilung Kassel

Maximieren Sie Ihre Reichweite mit einer intelligenten Prospekt- und Flyerverteilung Kassel – flächendeckend oder präzise nach Ihren Wunschparametern!

Die „exklusive Flyerverteilung Kassel“ von A&Z BULL ist immer der richtige Weg für Sie. Denn wir verteilen Ihre Werbung zuverlässig in den Briefkasten Ihrer Zielgruppe.

Besonderes Qualitätsmerkmal unserer Verteilungen ist die stets exklusive Zustellung. D. h. wir stecken in jeden Briefkasten ausschließlich Ihren Flyer. Somit ist Ihrem Werbeflyer eine deutlich höhere Aufmerksamkeit im Vergleich zu „Sammel-Wurfsendungen“ in die Briefkästen garantiert.

Für weitere Details bzw. ein konkretes Angebot für Ihre „exklusive Flyerverteilung Kassel“ kontaktieren Sie uns gerne unter 040-761 0510.

Kassel Flyerverteilung Prospektverteilung Flyer verteilen Prospekte verteilen
Kassel Flyerverteilung Prospektverteilung Flyer verteilen Prospekte verteilen

Wie teuer ist die exklusive Flyerverteilung Kassel?

Für eine konkrete Kalkulation benötigen wir das Einzelgewicht des Verteilobjektes, das Verteilgebiet und die Auflage. 

Warum brauchen wir diese Informationen? Das Einzelgewicht ist bedeutsam für die Menge, die der Verteiler und die Logistikfahrzeuge transportieren können. Die Struktur der Verteilgebietes ist der Faktor der benötigten Zustellzeit. Und je größer die Auflage ist, desto geringer ist der organisatorische Kostenanteil.

Im folgenden daher in paar Infos zum Verteilgebiet von Kassel, damit Sie frühzeitig planen können. Bei weiterführenden Fragen oder für ein konkretes Angebot rufen Sie uns gerne an unter 040 – 761 0510.

 

Verteilgebiet Kassel

Kassel – Eine Stadt mit vielfältigen Verteilungsmöglichkeiten:
Aktuell rund 206.000 Einwohner (Stand 2024)
Größte Stadt in Nordhessen
Wichtiges regionales Zentrum mit interessanter Stadtgeografie

Besonderheiten für Verteilungen:
Stark universitätsgeprägte Stadt
Wichtiger Wirtschaftsstandort in Nordhessen
Große Kunstszene durch documenta-Geschichte
Starke Verwaltungsfunktion als Regierungspräsidium

Herausforderungen bei Verteilungen:
Sehr unterschiedliche Stadtquartiere
Komplexe topografische Struktur
Heterogene Bevölkerungsgruppen
Mischung aus Universitäts- und Industriestadt

Ausser in Kassel fragen uns Kunden besonders häufig auch für
Verteilungen in BerlinBremen, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Lübeck oder Lüneburg an.

Kassels Stadtgebiete im Einzelnen:

Kernbereiche:
• Mitte/Innenstadt: Zentraler Bereich mit hoher Frequenz
• Vorderer Westen: Gründerzeitviertel mit gehobener Struktur
• Nord-Holland: Multikultureller Stadtteil
• Südstadt: Beliebtes Wohngebiet mit guter Infrastruktur

Interessante Randgebiete:
• Bad Wilhelmshöhe
• Wesertor
• Kirchditmold
• Harleshausen
• Bettenhausen

Ist es strafbar, Flyer zu verteilen?

Grundsätzlich ist die Flyerverteilung direkt in die Briefkästen bzw. die Flyerverteilung an alle Haushalte in Deutschland ausdrücklich erlaubt. Gem. §7 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) darf Werbung lediglich nicht unzumutbar belästigen. Demnach hat jeder das Recht, Wurfsendungen jeglicher Art durch eine entsprechende Aufschrift am Briefkasten abzulehnen. (Vgl. IHK)

Selbstverständlich werden am Briefkasten angebrachte Anweisungen wie „Bitte keine Werbung“ auch von unseren Berliner Zustellern ernstgenommen und beachtet. 

Haushalte bzw. Briefkästen mit diesem Hinweis werden von uns bereits im Vorfeld der Verteilung entsprechend berücksichtigt und bei der Planung der Auflage der Verteilung zahlenmäßig nicht erfasst.

Wo verteilt man am besten Flyer?

Die besten Orte für eine Flyerverteilung direkt in die Briefkästen sind:

  1. Wohngebiete mit hoher Bevölkerungsdichte
  2. Vorstädte mit vielen Einfamilienhäusern
  3. Neubaugebiete
  4. Geschlossene Wohnkomplexe
  5. Gebiete mit ähnlicher Zielgruppenstruktur

 

Flyerverteilung Prospektverteilung Flyer verteilen Prospekte verteilen
AZ Bull Flyerverteilung Flyer verteilen Prospektverteilung Prospekte verteilen

Wie viel kostet es, Flyer verteilen zu lassen?

Die Kosten für eine Prospekt- oder Flyerverteilung variieren je nach:

  1. Auflage der Verteilung
  2. Einzelgewicht des Verteilobjektes
  3. Verteilgebiet

Bei weiterführenden Fragen oder für ein konkretes Angebot rufen Sie uns gerne an unter 040 – 761 0510.

 

Sind Flyer noch zeitgemäß?

Flyer sind nach wie vor sehr wirksam! Ihre Hauptvorteile sind:

  1. Physische Präsenz der Werbung
  2. Hohe Aufmerksamkeit
  3. Geringer Streuverlust
  4. Kostengünstig
  5. Ergänzung digitaler Marketingkanäle

Erfolgsfaktoren eines Flyers sind in erster Linie ein professionelles Design mit einer klaren Werbebotschaft, ansprechende Gestaltung und eine präzise Zielgruppenansprache.

AZ Bull Flyerverteilung Flyer verteilen Prospektverteilung Prospekte verteilen

Wie sieht ein perfekter Flyer aus?

Wichtigste Regel für alle Flyer: Der Flyer muss innerhalb von 3 Sekunden die Aufmerksamkeit des Betrachters gewinnen.

Um dieses Ziel zu erreichen, zeichnet sich ein „perfekter“ Flyer etwa durch folgende Merkmale aus:

Design:
• Klare, übersichtliche Struktur
• Hochwertige Grafiken
• Professionelle Bildqualität

Inhalt:
• Prägnante Kernbotschaft
• Konkrete Vorteile für Kunden
• Klare Call-to-Action

Desweiteren spielen auch technische Aspekte wie das Format, die Papierqualität, Schriftgröße und Weiterverarbeitung und nicht zuletzt auch psychologische Komponenten wie eine emotionale Ansprache oder eine authentische Darstellung eine wichtige Rolle.