Die Flyerverteilung - Was ist ein Flyer?
Eine gezielte Flyerverteilung an eine festgelegte Zielgruppe ist der Schlüssel zu jedem Werbeerfolg. Als Flyer bezeichnet man traditionell ein dreifach gefaltetes DIN-A4-Blatt, das sowohl hochkant als auch quer mit Text und Bildmaterial gestaltet sein kann. Andere Bezeichnungen sind Faltblatt, Flugblatt oder Handzettel.
Der Flyer hat sich zur dominierenden Form der Direktwerbung entwickelt, da er sich mühelos in Hausbriefkästen einwerfen lässt. Während heute auch zwei- oder mehrseitige Varianten sowie verschiedene Formate existieren, bleibt das grundlegende Konzept unverändert.
Seit 30 Jahren sind wir Ihr verlässlicher Partner für die Distribution von Flyern, Prospekten und anderen Werbematerialien – ob in regelmäßigen Zeitabständen oder für spezielle Kampagnen.
Exklusive Flyerverteilung mit A & Z BULL
Sie suchen einen zuverlässigen Dienstleister für Ihre Flyerverteilung? Sie wollen günstig und effektiv Ihre Kunden erreichen – flächendeckend oder nach bestimmten Kriterien selektiert? Egal, welche Bezeichnung Sie als Kunde für unser Leistungsspektrum auch bevorzugen: Flyerverteilung, Prospektverteilung, Direktwerbung, Postwurfsendung oder Postaktuell…
Die exklusive Verteilung Ihrer Werbung in den Briefkasten Ihrer Zielgruppe über A & Z BULL ist der richtige Weg für Sie!
Denn wir verteilen Ihre Flyer stets exklusiv. D. h. wir stecken in jeden Briefkasten ausschließlich Ihren Flyer. Somit ist Ihrem Werbeflyer eine deutlich höhere Aufmerksamkeit im Vergleich zu „Sammel-Wurfsendungen“ in die Briefkästen garantiert.
Für weitere Details bzw. ein konkretes Angebot für Ihre exklusive Flyerverteilung kontaktieren Sie uns gerne unter 040-761 0510.
30 Jahre Erfahrung als Werbedienstleister für Flyerverteilung
Seit über 30 Jahren planen wir ergebnisorientiert die Direktwerbeaktionen unserer Kunden und setzen deren Werbeflyerverteilung bzw. Prospektverteilung effektiv um. Die meisten unserer Kunden arbeiten bereits seit etlichen Jahren erfolgreich mit uns zusammen!
Viele dieser Kunden sind gemeinsam mit A & Z BULL gewachsen und haben sich mit uns am Markt erfolgreich etablieren können. Das Geheimnis dieses Erfolges ist ganz einfach: Sorgfältig in die Verteilgebiete eingewiesene Verteiler bzw. für die Aufgabe geschulte Promoter und eine außerordentlich dichte Kontrolle der erbrachten Tätigkeiten, die umgehend für den Kunden dokumentiert wird. Als mittelständisches Unternehmen sind wir in der Lage, flexibel auf Kundenwünsche einzugehen und auch kurzfristig angesetzte Aktionen zum Erfolg zu führen!
Wir planen Ihren Erfolg: lokal, regional & bundesweit.
Rufen Sie uns einfach für eine kostenlose Erstberatung unter 040-761 0510 an.
Professionelle Organisation. Korrekte Durchführung. Effiziente Kontrolle.
Seit vielen Jahren stellen wir den Erfolg Ihrer Flyerverteilung durch professionelle Organisation, korrekte Durchführung und effiziente Kontrolle sicher.
Egal, ob es sich um die örtlich begrenzte Zustellung von tausend Flugblättern oder um die flächendeckende Verteilung von zehn Millionen Werbeflyern handelt: Immer haben wir das Werbeziel unseres Kunden im Fokus unseres Handelns. Wir verstehen uns als ausgelagerten Teil unseres Kunden und handeln nach den Maximen, die auch das Handeln unseres Kunden bestimmen.
Dabei arbeiten wir nach Ihren Vorgaben die Zielgruppengebiete heraus und sorgen dafür, dass die gewünschte Zielgruppe möglichst breitflächig angesprochen wird.
Wo wir verteilen? Dort wo Sie es wünschen: gleich ob Dorf oder Großstadt!
Besonders häufig fragen uns Kunden für Verteilungen in Berlin, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Lübeck oder Lüneburg an.
Zeit für Ihre FAQs:
Flyerverteilung – selektiert oder an alle Haushalte?
Wonach kann oder sollte Ihre Flyerverteilung selektiert werden? Als Selektionskriterien für Ihre Flyer- oder Prospektverteilung sind die Kaufkraft Ihrer potentiellen Kunden, demographische Faktoren oder Bebauung (etwa Ein- und Zweifamilienhäuser oder Hochhäuser) möglich. Die meisten unserer Kunden selektieren örtlich nach Region, Postleitzahl oder Stadtteilen, ggf. auch nach Straßen.
Wo wir verteilen? Dort wo Sie es wünschen: gleich ob Dorf oder Großstadt! Besonders häufig fragen uns Kunden für Verteilungen in Berlin, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Lübeck oder Lüneburg an.
Sie wünschen eine entsprechende Beratung für Ihre geplante Verteilung? Rufen Sie uns einfach an unter 040-761 0510.
Wie lange braucht man, um 1000 Flyer zu verteilen?
Die Zeitdauer, die unsere Zusteller für die Verteilung von 1000 Flyern benötigen, ist in erster Linie stark abhängig vom Verteilgebiet, von der Struktur dieses Verteilgebietes und natürlich von den sonstigen Selektionskriterien. In einer Großstadt verteilen sich 1000 Flyer selbstverständlich wesentlich leichter und schneller als in ländlichen Gebieten. In Gebieten mit vielen Hochhäusern schneller als in Regionen mit Einfamilien-Häusern. Planen Sie auf jeden Fall ausreichend Zeit für eine zuverlässige, exklusive Flyerverteilung ein!
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein konkretes Angebot, wenn wir Ihre Wunschauflage, Ihr Verteilgebiet und Ihre Selektionskriterien kennen.
Was kostet es, 1000 Flyer verteilen zu lassen?
Für eine konkrete Kalkulation benötigen wir das Einzelgewicht des Verteilobjektes, das Verteilgebiet und die Auflage.
Das Einzelgewicht ist bedeutsam für die Menge, die der Verteiler und die Logistikfahrzeuge transportieren können. Die Struktur der Verteilgebietes ist der Faktor der benötigten Zustellzeit. Und je größer die Auflage ist, desto geringer ist der organisatorische Kostenanteil.
Kontaktieren Sie uns einfach unter 040-761 0510 für ein konkretes Angebot für Ihre Flyerverteilung.
Ist es strafbar, Flyer zu verteilen?
Grundsätzlich ist die Flyerverteilung direkt in die Briefkästen bzw. die Flyerverteilung an alle Haushalte in Deutschland ausdrücklich erlaubt. Gem. §7 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) darf Werbung lediglich nicht unzumutbar belästigen. Demnach hat jeder das Recht, Wurfsendungen jeglicher Art durch eine entsprechende Aufschrift am Briefkasten abzulehnen. (Vgl. IHK)
Werbeverbot am Briefkasten - Was nun?
Selbstverständlich werden am Briefkasten angebrachte Anweisungen wie „Bitte keine Werbung“ von unseren Zustellern ernstgenommen und beachtet.
Haushalte bzw. Briefkästen mit diesem Hinweis werden von uns bereits im Vorfeld der Verteilung entsprechend berücksichtigt und bei der Planung der Auflage der Verteilung zahlenmäßig nicht erfasst.
Wieviel kostet die Erstellung von professionellen Flyern?
Leider lässt sich diese Frage nicht einfach pauschal beantworten, denn die Kosten für Flyer hängen von mehreren Faktoren ab:
- Auflage (Stückzahl),
- Umfang (Seitenanzahl),
- Format,
- Papierart und -dicke,
- evtl. Veredelung nach dem Druck,
- Druckart (Digitaldruck (günstig bei kleinen Auflagen) oder Offsetdruck (wirtschaftlich bei großen Auflagen),
- Farbigkeit (schwarz-weiß oder Vierfarbdruck CMYK),
- Gestaltung bzw. Design
Brauchen Sie Unterstützung oder Beratung bei der Erstellung Ihres Flyers? Suchen Sie einen passenden Grafiker bzw. eine unkomplizierte Umsetzug beim Druck? Dann sprechen Sie uns einfach an unter 040-761 0510 oder schreiben Sie uns eine eMail an info@azbull.de
Wie lange braucht man, um einen Flyer zu erstellen?
Auch die Zeit für die Erstellung eines Flyers hängt von mehreren Faktoren ab:
In erster Linie davon, ob schon eine Grundlage für die Gestaltung des Flyers vorhanden ist. D. h. wurden schon andere Flyer oder Printmaterialien entworfen, an denen sich der Grafiker orientieren kann oder soll? Gibt es ein Logo, eine Farbgebung, eine Website oder gar ein CD Manual, die eine grobe Gestaltungslinie vorgeben?
Weitere Faktoren, die die Dauer beeinflussen, sind primär:
- Komplexität bzw. Umfang (Seitenanzahl, Format) des geplanten Flyers
- Verfügbarkeit von Inhalten (Texte, Bilder, Logo)
- Anzahl der erforderlichen Überarbeitungen bis zur Druckfreigabe
Design und Druck Ihres Flyers
Sie benötigen Unterstützung bei der Konzeption, Gestaltung oder dem Druck Ihrer Flyer bzw. Prospekte? Sie suchen einen kompetenten Dienstleister, der Ihre noch vagen oder bereits sehr konkreten Vorstellungen in enger Abstimmung mit Ihnen umsetzt? Einen Zulieferer, der bei der Entwicklung Ihrer Flyer auch Ihren sonstigen aktuellen Werbeauftritt im Blick behält und Sie mit einer kreativen sowie passenden Lösung begeistert?
Dann sprechen Sie uns einfach an unter 040-761 0510 oder schreiben Sie uns eine eMail an info@azbull.de
Was heißt Flyer auf Deutsch?
Der aus dem Englischen stammende Begriff „Flyer“ wird inzwischen auch im Deutschen verwendet und ist ein zunehmend etablierter Begriff. Alternativ kann man auch folgende deutsche Begriffe verwenden:
Handzettel
Werbeblatt
Faltblatt
Broschüre (wenn es sich um ein mehrseitiges Druckerzeugnis handelt)
Wie viele Seiten muss ein Flyer haben?
Ein Flyer muss nicht zwingend eine bestimmte Seitenzahl haben. Die gängigsten Formate sind:
- Zweiseitiger Flyer bzw. Zweiseiter: ein Blatt, Vorder- und Rückseite des Flyers sind bedruckt
- Gefalzter Flyer: ebenfalls ein Blatt, durch Falzung erreicht man etwa 4-6 gestaltete Einzelseiten
- Mehrseiter: mehrere Blätter, welche meist zusammengeheftet werden, je nach Bedarf 8, 12 oder mehr Seiten